Neugierig erforschen die Kinder die neuen Räume in der Vorstadtstraße

Nach einem turbulenten Umzug hießen wir die Eltern und Kinder am Dienstag, 2.04.2024 in den neuen Räumen in der Vorstadtstraße willkommen. Mit kleinen Führungen und einem Willkommensgeschenk für die Kinder starteten wir in den ersten Tag. Für die Arche-Noah Kinder gibt es jeden Morgen spannendes zu entdecken. Neugierig wird die unbekannte Umgebung erkundet. Die Kinder finden ihre „neue Kita“ ganz großartig. Die Erzieher/innen stehen vor einer sehr großen Herausforderung. Durch die langen Wege, neue Regeln und die vielen kleinen Baustellen müssen täglich noch viele Barrieren überwunden werden. Nach und nach werden wir die einzelnen Bildungsbereiche gemeinsam mit den Kindern erforschen. Auch sind wir sehr dankbar, dass es im Außenspielgelände mit dem Sandbereich so schnell geklappt hat und die Kinder diesen sofort eifrig mit Schaufel, Lastwagen und Bagger in Betrieb genommen haben. Der Umzug ist also geschafft und wir freuen uns über die vielen, strahlenden Kindergesichter. Diese motivieren uns, trotz der zahlreichen Herausforderungen, positiv auf die vor uns liegende Zeit zu schauen.

Vorstadtstraße