Heute gibt es Suppe

Während der „Corona-Zeit“ haben sich die Erzieherinnen Gedanken gemacht, wie das Außengelände der Kita Arche Noah noch schöner werden könnte. Nach einer Waschstraße, einer Kletterwand, einer Klangwand, einem Sinnesweg und einer Tankstelle kam nach kurzer Zeit die Idee einer Spielküche aus Paletten auf. Gesagt – Getan! Mit voller Spannung wurde der Aufbau der Küche von den Kindern beobachtet und sie konnten es kaum erwarten als sie diese endlich nutzen durften.

Seit einer Woche ist die Spielküche nun fertig und wird von den Kindern mit Begeisterung genutzt. Es wird von vielen kleinen Mamas und Papas Suppe gekocht oder Muffins für eine Geburtstagsparty gebacken.

Ein großes Dankeschön geht an die Brauerei Ketterer in Hornberg für die Spende der Paletten, ohne die wir das Projekt nicht hätten umsetzen können. Ebenso geht ein Dankeschön an Kevin Biedermann, welcher sich bereit erklärt hat uns beim Zusammenbauen der Spielküche zu unterstützen.

Spielküche 2