Wer hat unseren Schatz geklaut?

Vom 28.09.2020- 02.10.2020 fand unsere Herbst- Erlebnis-Woche für Kinder ab 4 Jahren statt. Die Kinder konnten selbst entscheiden, an welchen Tagen sie mitgehen wollten. Jeden Tag machte sich, ausgerüstet mit regenfester Kleidung und einem Vesper, eine Gruppe Kita-Kinder auf den Weg und entdeckte die Umgebung rund um die Einrichtung. Los ging es mit einem Besuch in den Storenwald und einem Ausflug zu den Hirschen. Darauf folgten noch eine Stadtrallye durch Hornberg, eine Drachensuche auf dem Schloss und zum Abschluss eine Räuberschatzsuche im Wald. An jedem Tag gab es viel zu entdecken und die Kinder zeigten, zurück in der Kita, stolz ihre Abzeichen oder Urkunden. Diese hatten sie für das Lösen eines Hirschquiz, das Absolvieren der Stadtrallye oder das Finden der Drachenhöhle bekommen. Am letzten Tag jedoch, mussten die Kinder enttäuscht feststellen, dass ihnen ein echter Dieb ihren Schatz gestohlen hatte, welcher zuvor von einer Erzieherin am Ziel der Schatzsuche versteckt wurde. Glücklicherweise erklärte sich ein Vater bereit, für die Kinder etwas zu besorgen, so dass sie am Ende doch noch eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen konnten.