Arche Noah K5 3

Kita - Kinder bemalen Kälbchen für den Hornberger-Schießen-Weg

„Hilfe, unser Kälbchen ist weg“, stellte ein Kind Anfang des Jahres fest. „Wir müssen es der Polizei melden“, ertönte eine andere Stimme. Große Empörung und Unverständnis herrschte bei den Kindern der Evang. Kita Arche Noah. Da das verschwundene Kälbchen ein großes Thema in der Kita war, erkundigten sich die Erzieherinnen bei der Stadt Hornberg. Und tatsächlich, es wurde entführt! Mit unglaublicher Erleichterung bekamen wir kurz darauf die Nachricht, dass es gefunden und wieder nach Hornberg zurückgebracht wurde, aber leider war es so kaputt, dass es nicht wieder aufgestellt werden konnte.

Aber die Entführer kauften ein neues Kälbchen und die Kita-Kinder bekamen zum 2. Mal den Auftrag, die kleine Kuh zu bemalen. Mit kreativen Einfällen machten sie sich ans Werk. Tagelang wurde daran herumgepinselt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir hoffen nun wirklich sehr, dass „unser Kälbchen“ nun von allen gut behandelt wird. Denn unsere Kinder merken sofort, wenn es nicht mehr an seinem Platz, unterhalb der Kita, steht. Durch das Bemalen des Kälbchens wurde das Interesse der Kinder an Kühen geweckt und so läuft gerade ein tolles Projekt „Rund um Kühe“ in der Kita….

Kälbchen